Einblicke Archiv 2007

Werksbesichtigung und Weiterbildung

bei Sopro, Wiesbaden DE

Unser Werksbesuch vom 31. Oktober 2007 führte uns zur Firma Sopro nach Wiesbaden bei Mainz. Mit dabei war nur ein Teil unseres Teams, welche bis jetzt noch nie bei Sopro dabei war. Wir durften bei unserem Kleber- und Fugenproduzenten Sopro an einem Fachseminar in Theorie und Praxis teilnehmen. Anschliessend konnten wir die sehr interessante Werksbesichtigung mit den diversen Produktionsabläufen usw. besuchen.
Am Abend als Abschluss dieses interessanten Tages gabs ein hervorragendes Essen im Eisgrubbräukeller in Mainz. Am 1. November 2007 mussten wir leider wieder die Rückfahrt antreten. In Freiburg im Breisgau durften wir noch das Mittagessen geniessen. Es war eine sehr interessante Reise wie die folgenden
Bilder zeigen:

Werksbesichtigung und Weiterbildung
bei Bisazza, Italien

Unsere Firmenreise vom 18. – 20. Oktober 2007 führte uns zuerst nach Verona, mit Stadtbesichtigung. Später Weiterfahrt nach Alte, Vicenza zur Firma Bisazza (www.bisazza.it), wo wir eine Schulung und Weiterbildung in Verlegen und Ausfugen von Glasmosaik hatten. Anschliessend Besichtigung der Ausstellungs- und Produktionshallen der Firma Bisazza. Weiterfahrt nach Venedig mit Besuch der Stadt und Abschluss-Gourmetnachtessen. Am Samstag gings leider bereits wieder nach Hause, jedoch mit vielen interessanten und lehrreichen Eindrücken! Es war eine kameradschaftliche und wunderschöne Reise wie es die folgenden Bilder zeigen:

Büro Apéro

Ruedi’s Geburtstag